Katholisches Fernsehen jetzt auch auf waipu.tv

Köln (EWTN-TV) - 1. Dezember 2023

Ab Dezember 2023 ist der katholische Fernsehsender EWTN.TV auch über den Live-TV-Anbieter waipu.tv in HD empfangbar. Der Sender ist auch im kostenlosen Free-Paket von waipu.tv enthalten.

Damit erschließt sich EWTN.TV mit einem der führenden Anbieter für Internetfernsehen neben Satellit und Kabel einen weiteren, zukunftsweisenden Übertragungsweg.

"Es ist ein weiterer Meilenstein für uns, nach über 20 Jahren Sendebetrieb in Deutschland nun auch über waipu.tv an der Verkündigung des katholischen Glaubens mitwirken zu dürfen. Das lineare Fernsehen und das Fernsehverhalten der Menschen hat sich in dieser Zeit stark verändert. Dennoch konnte EWTN kontinuierlich wachsen, und nun einen weiteren Schritt in die Zukunft tun.", so Martin Rothweiler, Programmdirektor von EWTN.TV.

Der katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) wurde 1980 von der Klarissen-Nonne Mutter Angelica in Birmingham/Alabama gegründet: Mit 200 Dollar Startkapital legte sie, von der zum Studio umfunktionierten Garage ihres Kloster aus, den Grundstein für ein katholisches Medienapostolat, das gut 40 Jahre später die ganze Welt umspannen sollte, und neben Fernsehen auch Radio und Printmedien umfasst. Der deutsche Teil der Senderfamilie, EWTN.TV, ging im Jahr 2000 auf Sendung.